Erfolgreiche Prüfung unserer Tänzerinnen

Wir gratulieren unseren Tänzerinnen Senta Christmann, Esther Post und Amelie Meier herzlich zur bestandenen Advanced-1-Prüfung der Royal Academy of Dance (RAD)! Die Prüfung ist ein bedeutender Meilenstein auf dem Weg zur professionellen Tanzkarriere und stellt höchste Anforderungen an Technik, Ausdruck und Ausdauer.

Im Rahmen des international anerkannten Vocational-Graded Programms absolvierten die drei Tänzerinnen komplexe Schrittfolgen, Pirouetten und anspruchsvolle Choreografien – teilweise auch auf Spitze. Die erfolgreiche Teilnahme unterstreicht das außergewöhnliche tänzerische Niveau, das sie durch jahrelanges Training erreicht haben.

Besonders freuen wir uns über die Entwicklung von Amelie Meier, die ihre Ausbildung zur Bühnentänzerin inzwischen in Berlin fortsetzt. Esther Post und Senta Christmann bleiben der Ballettschule auch weiterhin verbunden und bringen ihre Erfahrung nun als Teil unseres Teams mit in den Unterricht ein.

Wir sind stolz auf diesen Erfolg und danken den drei Tänzerinnen für ihren Einsatz, ihre Disziplin und ihre Liebe zum Tanz. Ihr Weg ist ein wunderbares Beispiel dafür, was mit Hingabe und Leidenschaft möglich ist.